Die evangelischen Kirchengemeinden im Nachbarschaftsraum Offenbach am Main

Hier finden Sie eine Übersicht über die evang. Kirchengemeinden im Nachbarschaftsraum Offenbach am Main.

Folgen Sie hierzu diesem Link:

Weltgebetstag 2024 - Palästina ...durch das Band des Friedens

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich rund um den Globus Frauen beim Weltgebetstag für Frieden, Gerechtigkeit und Menschen-würde.

Begangen wird der Weltgebetstag alljährlich am ersten Freitag im März mit einem wechselnden Länderschwerpunkt. Dieses Jahr steht Palästina im Mittelpunkt des Weltgebetstages.

Angesichts der Situation im Nahen Osten stellt sich die Frage: „Wann, wenn nicht jetzt, sollen christliche Frauen aller Konfessionen sich weltweit zu Gottesdienst und Gebet, zu Klage und Schweigen, zu inständigem Bitten um Frieden versammeln?“

Weltgebetstag am 1. März um 18 Uhr in der Ev. Schloßkirche Rumpenheim, anschließend Einladung zum Austausch mit kleiner Stärkung im Gemeindehaus, Dornbergerstraße 20.

Familienkonzert der Gemeinde Bieber

In der Konzertreihe mit dem Raben findet am Samstag, 9. März, um 16 Uhr, ein Familienkonzert zum Thema „Lied“ in der Evangelischen Kirche in Bieber, Aschaffenburger Straße 54, statt.

Mit dabei sind die Musikkinder, Mitglieder des Kirchenchors und zwei Gesangssolisten (Sopran und Bass) mit Klavierbegleitung.
Susanne Nagel führt alle Gäste in die weite Welt des Liedes ein. Danach gibt es die Möglichkeit, sich an Mitmachstationen mit dem Lied und der Stimme näher zu beschäftigen.

Als Abschluss wird ein gemeinsames Lied mit allen Gästen, Sängerinnen und Sängern musiziert.

Herzlich eingeladen sind alle Interessierten, die schon eine halbe Stunde zuhören können.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Klang. Wort. Sinn - Liedpredigten in Offenbach 2024

Gospelprojekt Swing Spring

Der Gospelchor „Swing Low“ Offenbach veranstaltet im Frühling unter der Leitung von Oliver Alt ein offenes Gospelprojekt zum Mitmachen.

Unter dem Titel „Swing Spring“ werden Gospel, Spirituals und Pop-Chorstücke vom Projektchor gemeinsam einstudiert und bei einem abschließenden Auftritt aufgeführt.

Die Proben für das Projekt starten nach den Osterferien am 19. April 2024. Geprobt wird immer freitags von 20 bis 21.30 Uhr im neuen Saal der Ev. Lukas- und Matthäusgemeinde im Brunnenweg 104 in Offenbach-Tempelsee.

Der musikalische Abschluss ist für Samstag, 6. Juli 2024, vorgesehen.

Mitmachen beim Projekt können alle, die Lust auf Gospelmusik haben und einmal erleben wollen, wie man gemeinsam in einem Chor Musik macht. Jede und jeder ist herzlich willkommen! Weitere Informationen zum Projekt gibt es un-ter www.gospelchor-offenbach.de oder bei Oliver Alt, Tel.: 06103 312407.